Sydney: Nachbarschaftsstreit endet in Angriffen mit Kettensäge und Machete

In der kleinen Vorstadt Minto bei Sydney ist ein Nachbarschaftsstreit offenbar wegen Lärmbelästigung eskaliert, in dessen Folge sich ein 30-Jähriger und sein 26 Jahre alter Nachbar mit einer Kettensäge und einer Machete attackiert hatten.

Sydney (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizeibehörden am Mittwoch mitteilten, seien sie am Dienstagnachmittag (Ortszeit) aufgrund eines lautstarken Wortgefechts zwischen zwei Familien in den Vorort gerufen worden. "Bei ihrer Ankunft sahen die Beamten einen 30-jährigen Mann, dessen Arm teilweise abgetrennt war", hieß es. Ärzte hätten zwar versucht, den Arm zu retten, dem Mann droht jedoch eine Amputation.

Im Nachbarhaus fanden die Ermittler den 26-Jährigen, dem ein Finger fehlte. Seine Familie plädierte auf Notwehr, da die Gegenseite mit Macheten und Baseballschlägern bedrohlich gewirkt habe. Zwischen den Familien sei es schon oft zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2012

Zur Startseite