Sylvie Meis wollte Namen van der Vaart behalten

Die Moderatorin Sylvie Meis, Ex-Frau des Hamburger Fußball-Profis Rafael van der Vaart, wollte nach der Scheidung den Namen ihres Ex-Mannes behalten.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Aufgabe ihres Nachnamens sei ihr nicht leicht gefallen, schreibt Meis in der "Bild"-Zeitung. Während der Scheidung habe sie den Erhalt des Namens mit ihren Anwälten besprochen. "Klar bleibe ich eine van der Vaart", sagte die 35-Jährige.

Jedoch sei die Ehe nach holländischem Recht geschlossen worden, daher gelte auch das entsprechende Scheidungsrecht. Dies ist in diesem Falle eindeutig, so habe sie ihren Mädchennamen Meis wieder annehmen müssen. Sie sei aber stolz darauf, den Namen van der Vaart einmal getragen zu haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2014

Zur Startseite