Syrien: Angriffe auf Hafenstadt Latakia dauern an

In Syrien geht das Militär weiterhin mit großer Härte gegen die eigene Bevölkerung vor.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Die Hafenstadt Latakia soll Medienberichten zufolge weiterhin unter Beschuss stehen. Am Dienstag hätten Schiffe der Kriegsmarine Wohngebiete in der Stadt vom Mittelmeer aus beschossen. Zudem sei ein Palästinenser-Flüchtlingslager Ziel der Angriffe gewesen.

Seit dem Beginn der Militäroffensive am vergangenen Samstag sollen bislang über 30 Zivilisten getötet worden sein. Die Informationen zur Lage im Land beruhen auf Augenzeugenberichten und im Internet veröffentlichten Videos, die nicht unabhängig überprüft werden können. Von Seiten der syrischen Regierung wurden die Berichte zurückgewiesen.

Laut der staatlichen Nachrichtenagentur SANA würden syrische Truppen "Bewaffnete mit Maschinengewehren, Handgranaten und Bomben verfolgen, die Anwohner des Stadtteils Al Ramel terrorisiert" hätten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2011

Zur Startseite