Syrien: Armee beginn Offensive nahe libanesischer Grenze

Die syrische Armee hat am Samstag eine Offensive gegen eine Rebellen-Hochburg nahe der libanesischen Grenze, gestartet.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Die Truppen würden dabei von Milizen der Hisbollah unterstützt, berichtet der arabische Nachrichtensender "Al Jazeera". Bei der Stadt Yabroud handele es sich um die letzte Hochburg in der Region nahe der libanesischen Grenze. Es sei zu schweren Gefechten gekommen, aus Hubschraubern seien mit Sprengstoff gefüllte Fässer über der Stadt abgeworfen worden.

Über Opferzahlen wurde zunächst nichts bekannt, eine Eroberung der Stadt würde einen bedeutenden Sieg für die Assad-Truppen darstellen, da ein wichtiger Versorgungsweg der syrischen Rebellen abgeschnitten werden würde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2014

Zur Startseite