Syrien: Assad sieht in russischen Luftangriffen "einzigen Weg"

Der syrische Machthaber Baschar al-Assad hat am Sonntag die russische Intervention in den Bürgerkrieg als "einzigen Weg" bezeichnet, um den Konflikt zu beenden.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - "Diese Allianz sollte erfolgreich sein, ansonsten wird Zerstörung das Schicksal der gesamten Region sein, nicht nur das von ein oder zwei Ländern", sagte Assad dem iranischen Sender Chabar TV. In Kooperation mit Russland, dem Iran und dem Nachbarland Irak werde es Erfolge geben. Zugleich kritisierte Assad die Luftangriffe der US-geführten Allianz: Diese habe bislang keine Erfolge in Syrien erzielt. Das russische Militär führt seit Mittwoch Operationen in dem Bürgerkriegsland durch.

Bei Luftangriffen sollen bislang 14 IS-Kämpfer und 39 Zivilisten getötet worden sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2015

Zur Startseite