Syrien: Erster Hilfskonvoi seit Juni erreicht Aleppo

Ein Hilfskonvoi des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR und des Syrischen Roten Halbmonds hat einen belagerten Teil der Stadt Aleppo erreicht: Es ist laut UNHCR das erste Mal seit dem vergangenen Juni, dass die betroffene Bevölkerung humanitäre Hilfe erhält.

Aleppo (dts Nachrichtenagentur) - Ein für die Dauer der Hilfsaktion vereinbarter ein Waffenstillstand zwischen den Bürgerkriegsparteien, sei eingehalten worden. Die Hilfskräfte lieferten Lebensmittel, Decken, Hygieneartikel und Medikamente. In den belagerten Teilen der Stadt herrscht UNHCR-Mitarbeitern zufolge ein besorgniserregender Mangel an Wasser und Lebensmitteln.

In Syrien herrscht seit mehr als drei Jahren Bürgerkrieg. Schätzungen der UN zufolge kamen dabei rund 100.000 Menschen ums Leben. Millionen Menschen befinden sich auf der Flucht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2014

Zur Startseite