Syrien: Mindestens drei Tote bei Bombenanschlag in Damaskus

In der syrischen Hauptstadt Damaskus sind mindestens drei Menschen bei einem Bombenanschlag getötet worden.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Syrischen Menschenrechtsbeobachtungsstelle in London war ein Fahrzeug auf der Flughafen-Schnellstraße Ziel des Angriffs. Ob es sich dabei allerdings um ein Militärfahrzeug handelt, war zunächst noch unklar. Indessen soll es in der syrischen Region Al-Rastan einen schweren Beschuss der Artillerie gegeben haben.

Dort seien den Angaben zufolge mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Stadt Rastan steht seit Wochen unter Beschuss. Die syrische Armee hat bereits mehrfach versucht, Rastan unter ihre Kontrolle zu bringen, war damit aber bisher am Widerstand der Rebellen gescheitert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2012

Zur Startseite