Syrien: Mindestens zehn Tote nach Granaten-Angriff auf Universität in Damaskus

Bei einem Granaten-Angriff auf die Universität in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind am Donnerstag mindestens zehn Menschen getötet worden.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die syrische Regierung mit. Das syrische Staatsfernsehen machte die Rebellen für den Angriff verantwortlich und berichtete, dass bei dem Granaten-Angriff viele Menschen verletzt wurden. Dem Bericht zufolge sei das Institut für Architektur bei den Angriffen getroffen worden.

In der syrischen Hauptstadt war es in den vergangenen Tagen immer wieder zu Kämpfen zwischen den Rebellen und den Truppen der syrischen Regierung gekommen. Der Aufstand gegen den syrischen Machthaber Baschar al-Assad hatte vor gut zwei Jahren begonnen. Nach UN-Schätzungen wurden bislang über 70.000 Menschen in dem Konflikt getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2013

Zur Startseite