Syrien: Sicherheitskräfte schießen auf Trauerzug

In der syrischen Stadt Daraa haben am Samstag Sicherheitskräfte auf einen Trauerzug geschossen.

Daraa (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichten verschiedene Medien unter Berufung auf Augenzeugen. Dabei seien mindestens zwei Menschen verletzt worden. Die Sicherheitskräfte versuchten, den Trauerzug, der sich nach der Beerdigung von am Freitag getöteten Demonstranten gebildet hatte, mit scharfer Munition und Tränengas aufzulösen.

Die pro-demokratischen Demonstranten in der Stadt im Süden des Landes hatten regierungsfeindliche Slogans skandiert. Allein am Freitag sollen bei den Protesten in Syrien 37 Menschen ums Leben gekommen sein, davon 30 in Daraa. Die sunnitisch geprägte Stadt hatte sich zum Zentrum der Demonstrationen gegen die Regierung entwickelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2011

Zur Startseite