Syrien: USA schränken diplomatische Beziehungen ein

Die USA wollen ihre diplomatischen Beziehungen zu Syrien einschränken.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Es sei nicht akzeptabel, dass vom Regime von Syriens Machthaber Baschar al-Assad bestimmte Personen diplomatische Tätigkeiten in den USA ausübten, so der US-Sondergesandte für Syrien, Daniel Rubinstein, am Dienstag. Daher sei die syrische Regierung darüber benachrichtigt worden, dass die Arbeit in der Botschaft in der US-Hauptstadt Washington sowie in mehreren Konsulaten im Land eingestellt werden müsse. Dennoch wolle man die diplomatischen Beziehungen nicht vollständig abbrechen.

Die engen Beziehungen zur syrischen Bevölkerung blieben weiterhin von Interesse. "Die USA werden weiter diejenigen unterstützen, die einen Wandel in Syrien erreichen wollen", so Rubinstein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.03.2014

Zur Startseite