Syrien-Einsatz: Ströbele fühlt sich an Afghanistan-Krieg erinnert

Der Bundestagsabgeordnete Christian Ströbele (Grüne) fühlt sich angesichts des geplanten Einsatzes der Bundeswehr in Syrien an den Afghanistan-Krieg erinnert und will ihn im Bundestag ablehnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich werde diesem Kriegseinsatz nicht zustimmen, weil er brandgefährlich und falsch ist", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Ich habe das schon einmal erlebt, vor fast 14 Jahren. Auch der damalige Afghanistan-Einsatz wurde damit begründet, dass wir uneingeschränkte Solidarität mit den USA üben müssen. Das allein reicht als Kriegsgrund nicht aus." Ströbele hatte 2001 zu den Kritikern des Afghanistan-Einsatzes gehört.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2015

Zur Startseite