Syriens Präsident Assad spricht von Krieg

Syriens Präsident Baschar al-Assad hat die Lage in seinem Land als Krieg bezeichnet.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Syrien befinde sich in einer "tatsächlichen Kriegssituation" erklärte der Präsident der staatlichen Nachrichtenagentur SANA zufolge vor dem syrischen Kabinett. In dieser Situation müssten ferner alle Richtlinien und Ressourcen dazu aufgewendet werden, den "Sieg zu sichern", so Assad weiter. Seit Beginn des Aufstands gegen das Regime des Machthabers im März 2011 hatte Assad wiederholt mit Gewalt gegen sein eigenes Volk agiert.

Nach Einschätzung der Vereinten Nationen (UN) sind seit dem Beginn des Syrien-Konflikts mehr als 10.000 Menschen, hauptsächlich Zivilisten, getötet worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2012

Zur Startseite