Syrische Friedenskonferenz beginnt Ende November in Genf

Die zweite syrische Friedenskonferenz wird am 23. und 24. November in Genf stattfinden.

Genf (dts Nachrichtenagentur) - Das gab der Generalsekretär der Arabischen Liga Nabil Elaraby am Sonntag am Rande eines Besuchs beim Sondergesandten der Liga und der Vereinten Nationen für Syrien, Lakhdar Brahimi, bekannt. "Eine Menge Herausforderungen müssen angegangen werden, damit die Konferenz zusammenkommen kann", sagte Elaraby. Bereits am Samstag hatte der Generalsekretär gesagt, dass es keine Vorbedingungen der Konfliktparteien geben dürfe, um an der Konferenz teilzunehmen.

Allerdings werde die Konferenz nicht stattfinden, ohne die Opposition von einer Teilnahme zu überzeugen. Elaraby sagte, er hoffe das die zweite Friedenskonferenz die Syrienkrise beenden und den Weg für ein neues Syrien freimachen werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.10.2013

Zur Startseite