Syrische Opposition wirft Assad Einsatz von Giftgas vor

Die syrische Opposition hat Präsident Assad den Einsatz von Chemiewaffen vorgeworfen.

Damaskus/London (dts Nachrichtenagentur) - Regierungssoldaten sollen bei Kämpfen in der Stadt Homs Giftgas-Granaten abgefeuert haben, teilte die sogenannte Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London mit. Bei dem Angriff sollen sechs Rebellen ums Leben gekommen sein. Wie seit Monaten üblich, gibt es für diese Berichte keine unabhängige Bestätigung.

Unterdessen war Syrien-Vermittler Brahimi zum dritten Mal bei Präsident Assad in Damaskus. Die Lage sei beunruhigend, er hoffe aber, dass alle Konfliktparteien einen Weg finden, der dem syrischen Volk dient, sagte Brahimi nach den Beratungen am Montag. Details aus dem Gespräch wurden nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.12.2012

Zur Startseite