Syrische Regierung akzeptiert Feuerpause

Die syrische Regierung von Präsident Baschar al-Assad hat die von den Vereinigten Staaten und Russland vereinbarte Feuerpause akzeptiert.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana und beruft sich dabei auf das Außenministerium in Damaskus. Am Montag hatten sich die USA und Russland auf eine Feuerpause in Syrien ab dem kommenden Samstag geeinigt. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" und die islamistische Al-Nusra-Front sind von der Feuerpause ausgenommen.

US-Außenminister John Kerry rief alle Konfliktparteien dazu auf, die Waffenruhe einzuhalten. In den vergangenen fünf Jahren hatte es immer wieder Vereinbarungen zu Feuerpausen in Syrien gegeben, die allerdings meist nicht eingehalten wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2016

Zur Startseite