Syrischer Präsident Assad: Parlamentswahlen im Februar 2012

Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat für den Februar des kommenden Jahres Parlamentswahlen in Syrien in Aussicht gestellt.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview im syrischen Staatsfernsehen sagte Assad am Sonntag, dass "der zu erwartende Zeitraum für Parlamentswahlen der Februar 2012" sei. In dem Interview äußerste sich der syrische Präsident auch zu den andauernden Protesten gegen seine Regierung und sagte, dass die Unruhen in den vergangenen Wochen "militanter" geworden seien. Er sei aber zuversichtlich, dass die Unruhen unter Kontrolle gebracht werden könnten.

Assad warnte überdies das Ausland vor einer militärischen Intervention in Syrien. "Jede Aktion gegen Syrien wird große Konsequenzen haben, die die ausländischen Mächte niemals tolerieren können", drohte Assad. Es war die vierte Fernsehansprache des syrischen Präsidenten seit Mitte März, als die Proteste in Syrien begonnen hatten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2011

Zur Startseite