Syriza in Umfrage bei 28 Prozent

Wenige Tage nach der Neuwahlankündigung in Griechenland ist die bisherige Regierungspartei Syriza von einer absoluten Mehrheit offenbar weit entfernt.

Athen (dts Nachrichtenagentur) - Wie "Bild" (Montag) unter Berufung auf eine von der Partei Nea Dimokratia (ND) in Auftrag gegebene und bisher unter Verschluss gehaltene Umfrage meldet, kann Syriza derzeit auf rund 28 Prozent der Stimmen hoffen. Die stärkste Oppositionspartei ND kommt demnach auf 25 Prozent. Die erst am Freitag gegründete ultralinke Partei Volkseinheit kann auf rund acht Prozent der Stimmen hoffen, die linksliberale Potami auf rund neun Prozent.

Außerdem heißt es in der Umfrage, knapp zehn Prozent der Griechen seien noch völlig unentschieden, wen sie wählen sollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2015

Zur Startseite