Tödlicher Unfall: Fußgängerin von Bus überrollt

Erlangen (dts Nachrichtenagentur) - Im bayerischen Erlangen hat eine 55-jährige Frau tödliche Verletzungen erlitten, als sie am Samstagmorgen von einem Bus überrollt wurde.

Polizeiinformationen zufolge hätte sich die Frau auf der Fahrbahn befunden als ein Linienbus in die Straße einbog. Der 50-jährige Busfahrer erfasste die Fußgängerin mit dem Fahrzeug und überrollte sie mit der Vorderachse. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte die 55-Jährige zwar durch den Anheben des Busses befreien, allerdings erlag diese noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Der Busfahrer erlitt einen Schock und musste durch einen Seelsorger behandelt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2010

Zur Startseite