Tötung von Neugeborenem: Richterin erlässt Haftbefehl gegen Mutter

Gegen die 22-jährige Mutter aus Hennef bei Bonn, die am Freitagvormittag ihr Neugeborenes getötet haben soll, hat eine Richterin am Samstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag erlassen.

Hennef (dts Nachrichtenagentur) - Die Festgenommene befinde sich nun in Obhut der Justiz, wie die örtliche Polizei am Sonntag mitteilte. Die junge Frau war am Freitagnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo man feststellte, dass die 22-Jährige kurz zuvor entbunden haben musste. Da die junge Frau zu dem Verbleib des Neugeborenen ausweichende Angaben machte, wurde die Kriminalpolizei informiert.

In einer ersten Befragung räumte die Verdächtige ein, am Freitagvormittag einen Jungen entbunden und ihn anschließend getötet zu haben. Die Ermittler fanden den toten Säugling wenig später in der Wohnung der jungen Frau.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2012

Zur Startseite