Türkei: Deutsche Urlauberin stirbt bei Bootsunfall

Im türkischen Ferienort Sarigerme ist am Dienstagabend eine 22-jährige deutsche Urlauberin bei einem Unfall mit einem Motorboot ums Leben gekommen.

Ankara (dts Nachrichtenagentur) - Wie türkische Medien berichten, sei bei dem Unglück außerdem eine 14-Jährige schwer verletzt worden. Die Urlauberinnen saßen auf einem Luftkissen, das von dem Motorboot gezogen wurde. Bei einem Wendemanöver mit hoher Geschwindigkeit kam es zu einer Kollision mit einem weiteren Boot.

Dabei soll die 22-Jährige mit ihrem Kopf gegen die Bordwand des zweiten Bootes geprallt und sofort gestorben sein. Ihre Begleiterin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei vermutet, dass der Motorboot-Fahrer Unfallverursacher ist und nahm den Mann vorerst fest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2012

Zur Startseite