Türkei: Lambsdorff fordert Aussetzung der EU-Beitrittsverhandlungen

Angesichts der Blockade des Nachrichtendienstes Twitter durch die türkische Regierung hat der FDP-Europa-Abgeordnete Alexander Graf Lambsdorff gefordert, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei auszusetzen."Die türkische Regierung agiert immer autoritärer", sagte Lambsdorff "bild.de".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Meinungsfreiheit muss sowohl offline als auch online respektiert werden. Wenn Premierminister Erdogan das nicht versteht, dann haben Verhandlungen mit seiner Regierung einfach keinen Sinn." Das Schweigen der Bundesregierung hierzu sei beschämend.

Seit der Nacht zum Freitag ist es über türkische Server nicht mehr möglich, Accounts abzurufen und Nachrichten zu versenden. Begründet wird dies von offizieller Seite mit dem Schutz von Persönlichkeitsrechten türkischer Bürger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2014

Zur Startseite