Türkei schießt syrisches Kampfflugzeug ab

Die Türkei hat am Sonntag ein syrisches Kampfflugzeug abgeschossen.

Ankara (dts Nachrichtenagentur) - Dies bestätigten der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und die syrische Regierung. Laut Erdogan habe die Maschine türkisches Hoheitsgebiet überflogen, woraufhin ein türkischer F-16-Jet aufgestiegen sei und die Maschine abgeschossen habe. In dem Gebiet, über dem das Kampfflugzeug abgeschossen wurde, kämpfen syrische Rebellen und Regierungskräfte um die Kontrolle eines Grenzübergangs.

Wie die oppositionelle Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, habe die Maschine Angriffe auf Rebellen in der syrischen Provinz Latakia geflogen, die versucht hatten, den Grenzposten einzunehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2014

Zur Startseite