Türkei schließt Grenze zu Syrien

Die Türkei wird nach eigenen Angaben ihre Grenze zu Syrien schließen.

Ankara (dts Nachrichtenagentur) - Die Grenzübergänge würden noch am Mittwoch bis auf weiteres aus "Sicherheitsgründen" geschlossen, sagte ein Vertreter der türkischen Behörden. Zuletzt hatte es an den Grenzposten auf syrischer Seite Kämpfe zwischen Rebellen und Assad-Truppen gegeben. Zudem kämpft die Türkei mit einem erheblichen Flüchtlingsstrom.

Unterdessen gehen die blutigen Kämpfe in der nordsyrischen Provinz Aleppo weiter. Berichten zufolge versammeln sich dort weitere Regierungstruppen. Eine "große Anzahl von Soldaten" sei aus der Provinz Idlib abgezogen und nach Aleppo entsandt worden, sagte ein Sprecher des Militärrats der oppositionellen Freien Syrischen Armee (FSA).

Auch ein Vorort der syrischen Hauptstadt Damaskus stand in der Nacht unter heftigem Bombardement.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2012

Zur Startseite