TGV-Unglück: Zahl der Opfer steigt auf elf

Die Zahl der Opfer des TGV-Unglücks bei Straßburg ist auf elf angestiegen.

Straßburg (dts Nachrichtenagentur) - 37 Menschen wurden teils schwer verletzt, vier schwebten am Sonntag noch in Lebensgefahr. Der Zug war bei einem Hochgeschwindigkeitstest am Samstag in der Nähe von Eckwersheim im Elsass entgleist. Teile des Zuges stürzten in den Rhein-Marne-Kanal.

An Bord waren nach ersten Ermittlungen 49 Techniker und Bahnmitarbeiter. Zudem hätten sich Kinder im Zug befunden. Ein Zusammenhang zu den Terror-Anschlägen von Paris am gleichen Tag wurde von den zuständigen Behörden ausgeschlossen.

Die französische Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen zum genauen Hergang des Unglücks auf. Es handelte sich um das schwerste Unglück des französischen Hochgeschwindigkeitszuges seit dessen Inbetriebnahme im Jahr 1981.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2015

Zur Startseite