TSG 1899 Hoffenheim trennt sich von Manager Tanner

Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat sich von Manager Ernst Tanner getrennt.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der Vertrag des Geschäftsführers und sportlichen Leiters sei einvernehmlich aufgelöst worden. Die Aufgaben des Managers und damit auch die Kaderplanung für die kommende Saison übernimmt Cheftrainer Markus Babbel.

"Wir als Gesellschafter sind nach vielen Gesprächen zu dem Schluss gekommen, dass eine Trennung für beide Seiten die beste Lösung ist. Die Gründe dafür liegen in einer zu unterschiedlichen Auffassung über die zukünftige Ausrichtung der sportlichen Abteilung", erklärte Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp. Der Schnitt zum jetzigen Zeitpunkt, so Hopp, sei notwendig, um handlungsfähig zu bleiben und anstehende Transfers für die kommende Saison mit ausreichend zeitlichem Spielraum angehen zu können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2012

Zur Startseite