TU-Dresden: Mindestens 70 Verletzte bei Chemieunfall

An der Technischen Universität Dresden (TUD) hat sich am Donnerstag ein Chemieunfall ereignet, bei dem rund 70 Menschen verletzt worden sind.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Örtliche Feuerwehr mit. Bisher ist noch völlig unklar, um welchen Stoff es sich handelt. Auch zum Unfallhergang gibt es derzeit noch keine genauen Angaben.

Die Technische Universität Dresden ist mit über 36.000 Studenten und mehr als 4.000 Beschäftigten die größte Universität des Freistaats Sachsen. Sie befindet sich mit drei großen Standorten in Dresden sowie mehreren Nebenstellen im Umland der Stadt. Mit 126 Studiengängen hat sie eines der breitesten Fächerspektren in Deutschland und zählt sich mit diesen zu den Volluniversitäten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2012

Zur Startseite