TUI bietet ab Dezember eigenen Mobilfunk-Urlaubstarif

Der Touristikkonzern TUI wird noch in diesem Jahr zum Mobilfunkanbieter.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Urlauber sollen ab Dezember über die Hamburger Konzern-Tochter TUI Connect Mobilfunkkarten für ihre Smartphones und Tablets kaufen können, mit denen sie im Ausland ohne Roaming-Aufschläge telefonieren und online gehen können. "Es gibt keinen Grund, warum mobiles Internet im Ausland exorbitant teuer sein muss", sagte TUI-Connect-Geschäftsführer Kai Czeschlik der "Welt". Urlauber können künftig überall dort die Handy-Karten kaufen, an denen sie mit TUI in Kontakt kommen, darunter auch in Hotels, Reisebüros und im Internet.

Sogar während des Fluges könnte die Stewardess künftig fragen: "Kaffee, Kaltgetränk oder Mobilfunkkarte?" Die genauen Preise will der Konzern erst in wenigen Wochen bekanntgeben, um den Konkurrenten nicht die Möglichkeit zu Tarifanpassungen zu geben. "Wir werden aber sehr wettbewerbsfähige Produkte anbieten", sagte Czeschlik. Für das Ausland werde es vorerst nur einen Prepaid-Tarif geben, bei dem der Nutzer über 200 Einheiten verfügt, die er beliebig auf SMS, Telefonminuten und Megabyte für das mobile Internet verteilen kann.

Über eine Smartphone-App könne jederzeit der Verbrauch kontrolliert werden. Vorerst soll es das Paket nur für das EU-Ausland geben. Später sei eine Ausweitung geplant - auch in die USA.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2014

Zur Startseite