TV: Geiseldrama in Alabama beendet

Das Geiseldrama um einen fünfjährigen Jungen im US-Bundesstaat Alabama ist offenbar beendet.

Montgomery (dts Nachrichtenagentur) - Der Junge sei wohlauf, der Entführer tot, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. In der Kleinstadt Midland City hatte ein offenbar psychisch gestörter Vietnamveteran fast eine Woche lang den Jungen in einem Bunker gefangen gehalten. Zuvor hatte er einen Schulbus überfallen und den Fahrer erschossen.

Die Polizei hielt Kontakt zu dem Entführer und dem Jungen und schickte Nahrung in das Verließ, stellte jedoch den Strom nicht ab, um die Geisel nicht zu gefährden. Zuletzt hatte der Entführer gefordert, dass man einen Journalisten zu ihm schickt, dem er dann seine Geschichte erzählen könne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2013

Zur Startseite