TV-Arzt Florian David Fitz hätte gerne Kinder

TV-Arzt Florian David Fitz, bekannt aus der RTL-Serie "Doctor`s Diary", wünscht sich Nachwuchs.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Klar hätte ich gerne irgendwann Kinder. Ich bin ja mit starken Familienbanden aufgewachsen. Das prägt", sagte der 36-Jährige im Interview mit dem Magazin "in".

Den Gerüchten um eine angebliche Beziehung und die Familienplanung mit Schauspielkollegin Diana Amft steht Fitz jedoch gelassen gegenüber: "Die Baby-Gerüchte über Diana und mich stören mich gar nicht. Es gibt Schlimmeres." Die Krankenakte des Serien-Doktors gibt viel mehr Raum für Spekulationen.

Er verrät: "Ich hatte in meinem Leben schon drei oder vier Gehirnerschütterungen. Das hängt damit zusammen, dass mein räumliches Sehen ganz schlecht ausgeprägt ist: Ich habe gerade mal 30 Prozent. Ich bin also früher immer gegen Hindernisse gelaufen oder irgendwo runtergefallen."

Sein schlimmstes Unfall-Erlebnis hat ihn für immer gezeichnet: "Meine Narbe auf der Nase habe ich von einem Sturz durch ein Fenster. Ich war damals 15. Die Nase war gebrochen, ich hatte de facto ein drittes Nasenloch."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.12.2010

Zur Startseite