TV-Experte Kahn sieht sich als "sportjournalistischer Zuarbeiter"

Der frühere Profi-Fußballer und heutige TV-Experte Oliver Kahn sieht sich trotz seiner Tätigkeit für das ZDF nicht als Sportmoderator: "Ich bin ein sportjournalistischer Zuarbeiter", sagte der ehemalige Torwart der deutschen Nationalmannschaft und des FC Bayern München in einem Interview mit der Tageszeitung "Neues Deutschland" (Freitagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mit Informationen über die Spiele seien die TV-Zuschauer überversorgt, so Kahn. "Ich versuche, die Informationen einzuordnen." Dass die Fernsehsender vor allem ehemalige Spieler des FC Bayern München als Experten engagieren, erklärt sich Kahn damit, dass diese Spieler über mehr internationale Erfahrung verfügen als andere Ex-Profis.

Kahn wünscht sich allerdings auch hier mehr Konkurrenz: Es wäre interessant, "für diesen Job jemand aus den Niederungen des Fußballs zu nehmen", so der frühere Nationaltorhüter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2014

Zur Startseite