TV-Koch Schuhbeck hält nichts von "Kräutern der Provence"

Der deutsche TV-Koch Alfons Schuhbeck hält nichts von der beliebten französischen Gewürzmischung "Kräuter der Provence".

München (dts Nachrichtenagentur) - "Rosmarin würde ich immer alleine leben lassen und ihm nicht Thymian, Oregano oder Majoran als Begleiter geben", erzählte der Münchner dem Radiosender hr2-kultur. Schuhbeck, der sich nach seiner Karriere als Koch und Gastronom vor allem auch als Gewürzexperte profiliert hat, erklärt dies folgendermaßen: "Rosmarin will im Grunde - man sieht`s ja schon an seinen Stacheln - alleine dominieren und braucht als Begleiter den Knoblauch, meinetwegen den Ingwer, Zitronen- oder Orangenschale, da kannst du mit ihm spielen. Das will er. Aber er duldet nicht diesen Thymian, der ganz anders schmeckt als er."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2013

Zur Startseite