TV-Marktanteile: Hohe Einschaltquote für "Promi Big Brother"

Die Reality-Show "Promi Big Brother - Das Experiment" des TV-Senders Sat.1 hat am Mittwochabend wiederholt hohe Einschaltquoten erreicht.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - Mit 18,6 Prozent Marktanteil hatte die Sendung die höchsten Quoten am Mittwochabend - das sind 1,41 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren. An den fünf Tagen zuvor waren Marktanteile zwischen 15,7 und 18,9 Prozent bzw. zwischen 1,44 und 1,79 Millionen Zuschauer erreicht worden.

"Promi Big Brother" ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Für einen vorgegebenen Zeitraum leben mehrere Personen in einem eingerichteten Fernsehstudio, dem so genannten "Container". Zusätzlich gibt es für die Bewohner Tagesaufgaben und Wettbewerbe.

Die erste deutsche Staffel der Promi-Ausgabe gewann Jenny Elvers-Elbertzhagen 2013.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2014

Zur Startseite