TV-Quoten: 14 Millionen sehen WM-Auftakt der DFB-Frauen

Das Eröffnungsspiel der Fußball-WM der Frauen zwischen Deutschland und Kanada haben am Sonntag in der ARD im Schnitt 14,09 Millionen Fernsehzuschauer verfolgt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des Senders entsprach dies einem Marktanteil von 58 Prozent. In der Spitze konnten während der Übertragung sogar 18 Millionen erreicht werden. Der WM-Programmchef der ARD, Ralf Scholt, sagte nach Bekanntwerden der Quoten, dass seine Erwartungen deutlich übertroffen wurden.

Das Spiel zwischen Nigeria und Frankreich, welches zeitlich gesehen das eigentliche Eröffnungsspiel darstellte, verfolgten im Schnitt 3,21 Millionen Menschen vor dem Fernseher, was einem Anteil von 19,9 Prozent entspricht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2011

Zur Startseite