Taiwan: Dreijährige durch herabstürzenden Felsen tödlich verletzt

In Taiwan ist am gestrigen Donnerstag ein dreijähriges Mädchen durch einen herabstürzenden Felsen tödlich verletzt worden.

Taipeh (dts Nachrichtenagentur) - Das Mädchen war mit seiner Mutter auf einen Ausflug im gebirgigen Taroko-Nationalpark unterwegs gewesen, als sie von dem herabstürzenden Felsen getroffen wurde, wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet. Die Dreijährige aus der chinesischen Provinz Zhejiang wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, erlag dort aber wenig später ihren schweren Verletzungen. Die Mutter des Mädchens wurde leicht verletzt.

Der Nationalpark hat den Wanderweg, auf dem sich der Unfall ereignete, mittlerweile geschlossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2013

Zur Startseite