Taliban greifen Flughafen in Kabul an

Bei einem Taliban-Angriff in der Nähe des Flughafens der afghanischen Hauptstadt Kabul sind alle sieben Angreifer ums Leben gekommen.

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Wie die BBC berichtet, feuerten die Taliban mehrere Stunden Granaten aus einem fünfstöckigen Haus auf die umliegenden Straßen. Die afghanische Polizei konnte die Angreifer schließlich zurückdrängen, zwei Taliban-Kämpfer sprengten sich selbst in die Luft. Bei Beginn des Gefechts wurde Alarm ausgelöst und sämtliche Botschaften abgeriegelt.

Der Flughafen in Kabul ist gleichzeitig NATO-Stützpunkt und war Ziel des Angriffs. Im April hatten die Taliban im Rahmen ihrer Frühjahrsoffensive Anschläge auf Botschaften und Militärbasen angekündigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.06.2013

Zur Startseite