Tarifkonflikt der Fluglotsen: DFS ruft Gewerkschaft zu Gesprächen auf

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) konkrete Terminangebote für die zeitnahe Wiederaufnahme der Tarifverhandlungen übermittelt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen mitteilte, könnten die Gespräche bereits am kommenden Montag fortgesetzt werden. Zusätzlich stünden noch der 11. und der 15. August zur Verfügung. Die Flugsicherung wollte jedoch kein verändertes Angebot vorlegen.

DFS-Personalchef Jens Bergmann forderte die Gewerkschaft erneut auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren und weitere Streikmaßnahmen zu unterlassen. "Ein Streik mitten in der Hauptreisezeit wird landesweit massive Flugausfälle und -verzögerungen im Reise- und Frachtverkehr verursachen. Das bedeutet Schäden in Millionenhöhe", so Bergmann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2011

Zur Startseite