Tarifverhandlungen bei der Deutschen Post vertagt

Die Tarifverhandlungen zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und der Deutschen Post sind am Montag nach der zweiten Runde vertagt worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Post in Berlin mit. Bei den Tarifverhandlungen wurde insbesondere über die Verdi-Forderung nach einer Neufassung der Postzulage für die bei der Deutschen Post beschäftigten Bundesbeamten verhandelt. "Wir haben eingehend über eine Reihe von Detailfragen gesprochen, die Voraussetzung für die Vorlage eines konkreten Angebots sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir in konstruktiven Gesprächen zu einer Einigung kommen werden", erklärte Post-Personalvorstand Angela Titzrath. Beide Seiten haben vereinbart die Gespräche am 25. April fortzusetzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2013

Zur Startseite