Task Force spricht sich für Fußball-WM 2022 im Winter aus

Die Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2022 in Katar soll im Winter stattfinden.

Doha (dts Nachrichtenagentur) - Zu diesem Entschluss kam am Dienstag in Doha eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern des Weltverbands Fifa, der Kontinentalverbände, der finanzstärksten Ligen und der Vereine, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Demnach solle die WM in Katar vom 18. November bis 18. Dezember stattfinden. Die finale Entscheidung über den Austragungszeitraum trifft das Exekutiv-Komitee des Fußball-Weltverbands im März.

Gegen eine Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer hatte es bereits kurz nach der WM-Vergabe an Katar massive Kritik gegeben. Angesichts der hohen Temperaturen in dem Wüsten-Emirat galt eine Sommer-WM unter Beobachtern von vornherein als unrealistisch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2015

Zur Startseite