Tatverdächtiger nach Bombenalarm in Weimar festgenommen

Nach einen Bombenalarm in Weimar hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Weimar (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann soll am Montag vier verdächtige Gegenstände vor dem Gebäude der Kassenärztlichen Vereinigung in der Stadt abgestellt haben. Mehrere umliegende Gebäude wurden daraufhin evakuiert. Spezialisten sprengten anschließend die Gegenstände, zwei Pakete, ein Rucksack und eine Tasche, mit einem Roboter.

Der Inhalt bestand laut Polizeiangaben aus einer alten Kamera und Fotozubehör, leeren Verpackungen, Glas und anderen Dingen. Der verdächtige Mann wurde aufgrund von Zeugenaussagen schnell gefasst und wird derzeit von der Polizei verhört. Zum Motiv konnten die Behörden noch keine Angaben machen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2013

Zur Startseite