Tauber: Merkel und Schäuble gehen gemeinsamen Weg

CDU-Generalsekretär Peter Tauber ist Spekulationen über einen möglichen Rücktritt von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wegen Differenzen mit Kanzlerin Angela Merkel bei der Lösung der Griechenlandkrise entgegengetreten: "Wolfgang Schäuble und Angela Merkel sind vielleicht nicht immer einer Meinung, aber gehen immer einen gemeinsamen Weg", sagte Tauber dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zuvor hatte Schäuble in einem Interview mit dem "Spiegel" erklärt, niemand könne Politiker zwingen, gegen ihre Überzeugungen zu handeln. "Wenn das jemand versuchen würde, könnte ich zum Bundespräsidenten gehen und um meine Entlassung bitten", so Schäuble.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2015

Zur Startseite