Tausende Fans auf Berliner Fanmeile

Mehrere tausend Fußball-Fans haben sich auch am Mittwoch auf der Berliner Fanmeile versammelt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Polizeisprecher der dts Nachrichtenagentur mitteilte, hatten sich schon am frühen Mittwochabend rund 7.500 Menschen versammelt, um sich die Vorrundenpartie der Deutschen gegen die Niederlande anzusehen. Eine Stunde vor Anpfiff mussten bereits die ersten Eingänge am Brandenburger Tor geschlossen werden. Die Polizei ist mit knapp 300 Mann vor Ort.

Bisher verlief alles "ganz ruhig". "Es sind einfach friedlich feiernde Menschen", sagte eine Polizeisprecherin der Agentur auf Anfrage. Beim letzten Spiel der deutschen National-Elf verfolgten am Ende 450.000 Fußballfans die Partie gegen Portugal in der Berliner Innenstadt.

Dabei hatte es 33 vorläufige Festnahmen wegen des Verdachts auf Körperverletzung gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2012

Zur Startseite