Tausende Teilnehmer bei Pegida-Demo in Dresden

Am Montag haben wieder tausende Menschen an der "Pegida"-Demo in Dresden teilgenommen.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Es war die elfte Veranstaltung dieser Art. Die Polizei schätzte gegen 19:20 Uhr eine Teilnehmerzahl von "etwa 10.000", betonte aber, dass eine endgültige Angabe erst zu einem späteren Zeitpunkt ermittelt werden könne. Ansonsten würde dies einen deutlichen Teilnehmerrückgang bedeuten.

Bei der letzten Kundgebung vor Weihnachten hatten nach Polizeiangaben rund 17.500 Menschen gegen eine angebliche Islamisierung protestiert. Eine Sprecherin des "Pegida"-Organisationskomitees lud vom Podium aus Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich öffentlich ein, auf einer der nächsten Veranstaltungen an die Demonstrationsteilnehmer zu sprechen. Erneut war die Kundgebung von zahlreichen "Wir sind das Volk"- und "Lügenpresse"-Rufen begleitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.01.2015

Zur Startseite