Tausende bei Eröffnung der ersten Apple-Filiale in Hongkong

In Hongkong sind am Samstag tausende Menschen zu der Eröffnung der ersten Filiale des Computer- und Unterhaltungselektronik-Herstellers Apple gekommen.

Hongkong (dts Nachrichtenagentur) - Einige Fans des Unternehmens hatten bereits zwei Tage vor der Eröffnung ihre Zelte aufgeschlagen, um sich einen guten Platz in der Schlange zu sichern. Die zweistöckige Filiale liegt im zentralen Geschäftsviertel der Stadt. Das Unternehmen gilt als sehr populär in China und hat bereits mehrere Geschäfte in Shanghai und Peking.

Apple hatte in der jüngeren Vergangenheit darauf hingewiesen, dass China einer der Schlüsselmärkte sei. Das Unternehmen wies außerdem darauf hin, dass der chinesische Markt einen großen Anteil am Unternehmenserfolg habe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2011

Zur Startseite