Tausende beobachten rätselhaftes Himmelsleuchten über Deutschland

Tausende Menschen haben am Heiligabend über weiten Teilen Deutschlands ein rätselhaftes Himmelsleuchten beobachten können.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Diverse Augenzeugen meldeten sich bei Radiosendern und berichteten von drei glühenden Streifen mit einem breiten Schweif, die sie gegen 17:30 Uhr gesehen hätten. Der Lichtschweif habe sich dann in mehrere weitere Teile zerstreut. Der genaue Hintergrund des Lichtspektakels ist noch unklar.

Derzeit wird darüber spekuliert, dass es sich um Teile der Sojus-Rakete gehandelt haben könnte, die am Mittwoch vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan gestartet war. Das Portal der WAZ-Mediengruppe "Der Westen" zitierte einen Sprecher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), der von der Sichtung eines Meteoriten ausging.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.12.2011

Zur Startseite