Tausende demonstrieren in Dresden gegen geplanten Sozialabbau

In Dresden sind am Mittwochabend tausende Demonstranten aus Sachsen gegen den geplanten Sozialabbau der Landesregierung auf die Straße gegangen.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Zu der Aktion hatte das Bündnis "Zukunft und Zusammenhalt" aufgerufen. Mit Transparenten forderten die Teilnehmer, darunter viele Schüler und Studenten, die Landesregierung auf, die Kürzung der Sozialausgaben zu stoppen. Die Demonstranten sind in großen Protestzügen zum Sächsischen Landtag gezogen, dort findet die Abschlusskundgebung statt.

Durch die Demonstration war es am Mittwochnachmittag zu beträchtlichen Verkehrsbehinderungen in der Landeshauptstadt gekommen. Teilnehmer sprachen von bis zu 12.000 Demonstranten, die Polizei geht von der Hälfte aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2010

Zur Startseite