Taxifahrer rettet betrunkene Frau vorm Erfrieren

Ein Bayreuther Taxifahrer hat eine betrunkene Frau vor der Eiseskälte der letzten Nacht bewahrt.

Bayreuth (dts Nachrichtenagentur) - Der 22-Jährige nahm laut Polizei kurz nach Mitternacht einen Fahrgast auf, der eine völlig betrunkene 25-Jährige dabei hatte. Nachdem die beiden Männer der alkoholisierten Frau ihre Adresse entlockt hatten, fuhren sie gemeinsam zu deren Wohnung. Im Anschluss brachte der Taxifahrer seinen Gast zur gewünschten Adresse.

Aus Sorge um die 25-Jährige fuhr der Taxifahrer noch einmal zum Haus der Frau. Dort fand er sie hilflos in einem Gebüsch liegend neben ihrer Haustür. Die hinzugerufene Polizei übergab schließlich die Betrunkene einer Angehörigen, die sich um sie kümmerte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2013

Zur Startseite