Telefónica verhandelt über Erwerb von E-Plus

Der Telefónica-Konzern befindet sich derzeit in Verhandlungen über einen Erwerb des Mobilfunkanbieters E-Plus.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Telekommunikationsunternehmen, welches in Deutschland das Mobilfunknetz O2 betreibt, am Montagabend mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Weitere Informationen zu den laufenden Gesprächen mit dem niederländischen KPN-Konzern, dem Eigentümer von E-Plus, wurden nicht bekannt gegeben. Die "Financial Times" hatte zuvor berichtet, dass die Verhandlungen bereits fortgeschrittenen seien und die Verwaltungsräte beider Unternehmen noch am Montag zusammentreffen könnten.

Sollte der Erwerb zustande kommen, würde das neue Unternehmen ein gleichrangiger Konkurrent der beiden größten deutschen Mobilfunkanbieter T-Mobile und Vodafone.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2013

Zur Startseite