Telekom will Cloud-Markführerschaft in Europa

Telekom-Vorstand und T-Systems-Chef Reinhard Clemens die Pläne des Unternehmens zum Cloud-Geschäft konkretisiert: "Wir wollen in Deutschland und langfristig auch in Europa Marktführer im Cloud-Geschäft werden", sagte Reinhard Clemens dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe).

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - "Wir können mehr bieten als die Mitbewerber", ergänzte er. Die Telekom hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres den Umsatz mit Cloud-Computing bereits um 30 Prozent auf fast eine Milliarde Euro gesteigert. Am Mittwoch hatte Clemens mit Microsoft-Chef Satya Nadella eine Kooperation der beiden Unternehmen vorgestellt.

Der US-Konzern zieht mit seiner Hardware in die Rechenzentren von T-Systems ein. Betrieben wird die neue Cloud von der Telekom.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2015

Zur Startseite