Telekom will eigene Aktien zurückkaufen

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Telekom will eigene Aktien zurückkaufen.

Der Aktienrückkauf beginne frühestens nach Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal 2010 am 5. August, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Hauptversammlung hatte den Vorstand im Mai zum Erwerb eigener Aktien ermächtigt. Die Telekom will dafür zwischen dem 10. August und dem 31. Dezember 400 Millionen Euro aufwenden und rechnet auf Basis des Schlusskurses vom Montag mit circa 39 Millionen Aktien.

Das würde rund 0,9 Prozent des Grundkapitals der Deutschen Telekom entsprechen. Der Aktienkurs der Telekom blieb unmittelbar nach Bekanntgabe des Rückkaufes an der Frankfurter Börse zunächst unbeeindruckt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.07.2010

Zur Startseite