Telekom-Chef Obermann will trotz Klage den Verkauf von T-Mobile USA an AT&T durchsetzen

Der Vorstandvorsitzende der Deutschen Telekom, René Obermann, will trotz der Klage des US-Justizministeriums den Verkauf des Tochterunternehmens T-Mobile USA an den amerikanischen Anbieter AT&T durchsetzen.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Obermann: "Die Klage kam für alle überraschend, für die Fachwelt genauso wie für beide Seiten. Aber wir gehen das Projekt trotzdem weiter entschlossen an und sind optimistisch, dass wir am Ende diesen Zusammenschluss umsetzen werden." Obermann erwartet durch den Verkauf eine Belebung des US-Mobilfunkmarkts: "Der Wettbewerb in den USA würde beflügelt, weil mehr Netzkapazitäten entstünden - und das ist die Grundlage für Preiswettbewerb. Im Zusammenschluss liegen Vorteile für alle Beteiligten und deshalb wird er durchgehen, da bin ich weiterhin sehr zuversichtlich."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.10.2011

Zur Startseite